Meine Leistungen im BüroservICE
Schwerpunkte:
1 Buchhaltung
1.1. Laufende Zusammenstellung aller relevanter Unterlagen für eine ordnungsgemäße Finanzbuchhaltung
1.2 Aufbereitung und Weiterleitung der Unterlagen, die der Steuerberater für die Jahresabschlußerstellung und für die Steuererklärungen benötigt
1.3 Einführung elektronischer Kassenbücher oder Rechnungswesensysteme mit deren laufender Überwachung und Übermittlung an das Steuerbüro
2 Debitoren/Kreditorenverwaltung
2.1 Forderungen
2.2.1 Rechnungen schreiben
2.2.2 Forderungen überwachen
2.2.3 Zahlungseingangsüberwachung, Mahnwesen
2.2 Verbindlichkeiten
2.2.1 Ablage der Rechnungen mit System
2.2.2 Zahlungen
3 Anlaufstelle für Ämter wie Finanzamt, Arbeitsamt, Kammern…..
4 Verwaltung Personal
4.1 Personalstammdaten sammeln und erfassen – dann Weiterleitung ans Lohnbüro
4.2 Personalsuche, Stellenausschreibungen, Anschreiben Bewerber
4.3 Arbeitsverträge entwerfen
4.4 Meldungen an Institutionen
4.5 Verwaltung (Übersichten erstellen , Krankheit, Umzug,….)
4.6 Kündigungen, Zeugnisse u. Arbeitsbescheinigungen erstellen
5 Verwaltung von Immobilien
5.1 Mietverträge
5.2 Mieterträge und Kontrolle Zahlungseingänge
5.3 NK Abrechnungen erstellen
5.4 Wohnungsübergabe, Wohnungsabnahmen
6 Verwaltung in Bereichen wie Fuhrpark, Energie, Versicherungen